Allgemeine Geschäftsbedingungen

I. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

Eigentümer des Online-Shops www.chazz.pl ist die Firma Gusania mit Sitz in Vokės 24, Lentvaris, Trakai, Unternehmensnummer 304827413, Kontakttelefon +48326304354 ( Tarife des Netzbetreibers beachten).

Bei der Nutzung des Online-Shops müssen die Endgeräte und das IT-System des Kunden den technischen Anforderungen entsprechen.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen richten sich an Kunden, die Nutzer sind, und an Kunden, die keine Nutzer sind, die die elektronischen Dienste des Online-Shops nutzen.

Die Zustimmung des Kunden zu den geltenden Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist freiwillig, aber notwendig, um ein Konto anzulegen und/oder eine Bestellung aufzugeben oder Produkte zu reservieren.

Begriffe, die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Großbuchstaben geschrieben sind, haben die folgende Bedeutung, sofern aus dem Kontext nicht eindeutig etwas anderes hervorgeht:

- SONDERANGEBOTE - besondere Bedingungen für den Verkauf oder die Erbringung von Dienstleistungen, die in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Online-Shops geregelt sind und für das Sonderangebot des Verkäufers gelten, das für einen bestimmten Zeitraum gültig ist und das der Kunde unter den auf der Website angegebenen Bedingungen in Anspruch nehmen kann, wie z. B.: Rabatt auf Produkt oder Lieferung.

- ZIVILGESETZBUCH - Zivilgesetzbuch der Republik Polen.

- WERKTAG - ein Tag von Montag bis Freitag, außer an Feiertagen.

- ELEKTRONISCHE DIENSTLEISTUNG - die Dienstleistungen, die dem Kunden im Online-Shop des Verkäufers gemäß den Anforderungen der geltenden Gesetzgebung und gemäß den Bestimmungen des Dienstleistungsvertrags zur Verfügung gestellt werden. Werden Dienstleistungen von Unternehmen erbracht, die mit dem Verkäufer zusammenarbeiten, so sind die einschlägigen Bestimmungen über die Nutzung dieser Dienstleistungen in den Dienstvorschriften dieser Unternehmen enthalten.

- E-SHOP - die vom Verkäufer verwaltete Plattform für die Erbringung der vom Verkäufer angebotenen Dienstleistungen, die aus einer Reihe miteinander verbundener Websites besteht, die unter www.chazz.pl zugänglich sind.

- BOK - das Kundendienstbüro des Verkäufers, das den Kunden Informationen über die Aktivitäten des Online-Shops, einschließlich der Produkte, des Shops, der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der laufenden Aktionen, an Werktagen während der in der Kontaktsektion der E-Mail-Adresse des Online-Shops angegebenen Arbeitszeiten, durch Zusendung von Mitteilungen an den Benutzer cipsadienis.lt, durch direkten Online-Chat in der Kontaktsektion der Website des Online-Shops und durch Verwendung des Kontaktformulars zur Verfügung stellt.

- PREIS - der Gesamtbetrag des Kaufs (einschließlich Steuern), angegeben in polnischen Zloty, der dem Verkäufer für die Übertragung des Eigentums an dem Produkt auf den Kunden gemäß dem Kaufvertrag zusteht. Die Versandkosten sind nicht im Preis inbegriffen, es sei denn, in den für den Online-Shop geltenden Aktionsregeln ist etwas anderes angegeben.

- KUNDE - 1) eine natürliche Person oder eine Person, die durch eine bevollmächtigte Person handelt; 2) eine juristische Person; oder 3) eine nicht eingetragene organisatorische Einheit, die rechtmäßig ist und in Übereinstimmung mit dem Gesetz handelt. Handelt es sich bei dem Kunden um eine beschränkt geschäftsfähige natürliche Person, so ist er verpflichtet, die wirksame Zustimmung seines Vertreters zum Abschluss des Vertrages/Dienstleistungsvertrages einzuholen und diese Zustimmung auf Verlangen des Verkäufers zu erteilen. Bedarf.

- CHECKBOOK - eine Dienstleistung, die jedem Kunden, der den Online-Shop nutzt, zur Verfügung gestellt wird und die es ihm ermöglicht, eine Bestellung für ein oder mehrere Produkte aufzugeben, eine Reservierung für ein Produkt vorzunehmen, Rabattcodes einzugeben, die den Preis unter den Bedingungen separater Vereinbarungen/Regelungen reduzieren, den Preis einzelner Produkte, den Gesamtbetrag aller Produkte (sowie die Versandkosten) zu prüfen und die voraussichtliche Lieferzeit der Waren zu überprüfen. Mit dem Anlegen eines Warenkorbs gibt der Kunde ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags ab, d.h. Der Kunde kann mehr als einen Kaufvertrag abschließen, indem er einen einzigen Auftrag erteilt.

- NEWSLETTER - ein elektronischer Dienst, der es allen Kunden, die ihn nutzen, ermöglicht, über die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse oder Telefonnummer automatisch regelmäßige Informationen des Verkäufers über Produkte, den Online-Shop, einschließlich Neuigkeiten und Sonderangebote, zu erhalten.

- VERKÄUFER - das Unternehmen Gusania, mit Sitz in Vokės  24, Lentvaris, Bezirk Trakai, Unternehmensnummer 304827413, Kontakttelefon +48326304354 ( Tarife des jeweiligen Betreibers).

- VERKAUFSVERTRAG - ein per Fernkommunikation zwischen dem Kunden und dem Verkäufer in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches geschlossener Kaufvertrag, gemäß dem der Verkäufer dem Kunden Produkte zu einem vereinbarten Preis zuzüglich der anwendbaren Zusatzkosten, einschließlich der Lieferkosten, wie in diesen Bedingungen angegeben, verkauft.

- BENUTZERKONTO - ein elektronischer Dienst, eine Reihe von Ressourcen im IT-System des Anbieters, die mit einem individuellen Login und Passwort des Kunden gekennzeichnet sind und es dem Kunden ermöglichen, zusätzliche Funktionen/Dienste zu nutzen. Der Kunde meldet sich mit dem Login und dem Passwort bei seinem Benutzerkonto an. Der Kunde loggt sich in sein Benutzerkonto ein, nachdem er sich im Online Shop registriert hat. Das Konto ermöglicht die Erfassung und Speicherung der Kundenadressen, an die die Produkte geschickt werden, der Produktbestellungen und Reservierungen, die Überprüfung des Status einer Bestellung und die Einsicht in die Historie aller anderen vom Verkäufer erbrachten Dienstleistungen.

- PRODUKT - eine im Online-Shop verkaufte bewegliche Sache, die Gegenstand eines zwischen dem Kunden und dem Verkäufer geschlossenen Kaufvertrags ist, für den der Verkäufer den Preis zahlt oder der Gegenstand einer Produktreservierung ist.

- LOGIN - die E-Mail-Adresse des Kunden, die er bei der Erstellung des Kontos angegeben hat.

- PASSWORT - eine vom Kunden bei der Einrichtung des Kontos festgelegte Zeichenfolge (Buchstaben und Ziffern), die zur Autorisierung beim Einloggen in das Benutzerkonto erforderlich ist. Der Kunde ist verpflichtet, das Passwort vertraulich zu behandeln (und es nicht an Dritte weiterzugeben). Der Kunde hat die Möglichkeit, das Passwort mehr als einmal zu ändern.

- ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN - definieren die Rechte und Pflichten des Kunden und des Verkäufers. In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird die Erbringung von elektronischen Dienstleistungen durch das Zivilgesetzbuch der Republik Litauen geregelt.

- INHALT - textliche, grafische oder multimediale Elemente (z. B. Informationen über Produkte, Bilder von Produkten, Visualisierungen von Produktpräsentationen, Beschreibungen).

- BESTELLUNG - eine Willenserklärung des Kunden, in der er unmittelbar seinen Willen zum Abschluss eines Fernabsatzvertrags im Wege der Fernkommunikation zum Ausdruck bringt, in der er die Produkte angibt, die er zu kaufen beabsichtigt, und in der er die für den Abschluss und die Durchführung eines möglichen Kaufvertrags erforderlichen Daten des Kunden angibt. Die Bestellung eines jeden Produkts wird als unabhängiges Angebot des Kunden zum Abschluss eines Kaufvertrags behandelt. Die Bestellung wird mit einer einzigen Nummer versehen, die bei Abschluss des Kaufvertrags in der vom Verkäufer verschickten Auftragsbestätigung angegeben wird.

- VERBRAUCHER - eine natürliche oder juristische Person, die mit dem Verkäufer ein Rechtsgeschäft abschließt, das nicht unmittelbar mit ihrer wirtschaftlichen oder beruflichen Tätigkeit zusammenhängt.

- VERBRAUCHERRECHTE, GESETZ - Verbraucherschutzgesetz der Republik Polen.

II. BEDINGUNGEN DES KAUFVERTRAGS

Die wichtigsten Merkmale der Dienstleistungen, einschließlich des Gegenstands der Dienstleistungen und der Kontaktaufnahme mit dem Kunden, sind auf jeder Produktseite angegeben.

Der Verkäufer bietet die Möglichkeit, Bestellungen für Produkte wie folgt aufzugeben:

- durch den Online-Shop.

Der Verkäufer kann bei der Entwicklung seiner Dienstleistungen andere Möglichkeiten der Fernbestellung gemäß den Bestimmungen der vorliegenden Geschäftsbedingungen anbieten.

Der Kaufvertrag zwischen dem Kunden und dem Verkäufer kommt zustande, nachdem der Verkäufer den Erhalt der Bestellung bestätigt hat.

Der Verkäufer bietet dem Kunden die Möglichkeit, eine Bestellung über den Online-Shop wie folgt aufzugeben:

a) Der Kunde legt das/die ausgewählte(n) Produkt(e) in den Warenkorb des Online-Shops und geht dann zum Bestellformular über;

b) Der Kunde, der ein Konto erstellt hat, bestätigt im Bestellformular die Gültigkeit der für den Abschluss und die Erfüllung des Kaufvertrags erforderlichen Daten. Der Benutzer ohne Benutzerkonto ist verpflichtet, das Bestellformular gesondert auszufüllen: seine Daten anzugeben, die für den Abschluss des Kaufvertrags und seine Ausführung erforderlich sind. In jedem Fall, in dem die Daten des Kunden veraltet oder falsch sind, kann der Vertrag nicht abgeschlossen werden. Im Bestellformular ist der Kunde verpflichtet, folgende Daten anzugeben: Vor- und Nachname, Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort), E-Mail-Adresse, Telefonnummer des Ansprechpartners und Daten zum Kaufvertrag: Produkt(e), Menge der Produkte, falls vorhanden, Art, Farbe und Größe, Ort und Art der Lieferung des Produkts/der Produkte, Zahlungsart. Handelt es sich bei dem Kunden nicht um einen Verbraucher, müssen der Firmenname und die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angegeben werden.

c) Der Kunde wählt eine der vom Verkäufer angebotenen Lieferarten;

d) Der Kunde wählt die Zahlungsweise für die Produkte und andere Kosten im Zusammenhang mit der Erfüllung des Kaufvertrags, wie im Bestellformular angegeben;

e) Der Kunde gibt die Bestellung über die entsprechende Funktion des Online-Shops auf (Schaltfläche "Bestellung bestätigen und bezahlen"). Wenn der Kunde kein Benutzerkonto erstellt und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht vorher zugestimmt hat, ist er verpflichtet, diese Zustimmung zu erteilen;

f) Der Kunde gibt die Bestellung über die entsprechende Funktion des Online-Shops auf (Schaltfläche "Bestellung bestätigen und bezahlen");

Der Verkäufer sendet als Antwort auf die eingegangene Bestellung unverzüglich eine automatisch generierte Nachricht an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse, in der er den Erhalt der Bestellung und den Beginn ihrer Ausführung bestätigt.

Sobald die Bestellung bestätigt wurde, sendet der Verkäufer unverzüglich eine E-Mail an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse:

a) die Bestätigung der Annahme eines oder mehrerer Angebote des Kunden im Rahmen der Bestellung und des Abschlusses des Kaufvertrags (Annahme der Bestellung für die in der Bestellung genannten Produkte); oder

b) die Information, dass es nicht möglich ist, alle im Auftrag gemachten Angebote des Kunden aus den in Abschnitt III.3 (Nichtzahlung) genannten Gründen anzunehmen;

c) Der Kaufvertrag gilt ab dem Zeitpunkt der Bestätigung der Bestellung(en) als abgeschlossen, d.h. wenn der Kunde die oben genannte Mitteilung erhalten hat. Der Verkäufer schickt dem Kunden eine Bestätigung der Annahme der Bestellung an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse.

Wenn es nicht möglich ist, alle oder einige der im Rahmen einer Bestellung abgegebenen Angebote anzunehmen, wird sich BOK mit dem Kunden in Verbindung setzen:

a) dem Kunden mitzuteilen, dass es nicht möglich ist, alle oder einige der in der Bestellung vorgelegten Angebote anzunehmen; oder

b) die Möglichkeit zu bestätigen, den Teil der Bestellung auszuführen, für den er dem Abschluss des Kaufvertrags zustimmt. In diesem Fall kann der Kunde die gesamte Bestellung (alle Angebote) stornieren, was sein Recht auf Rücktritt vom Vertrag nicht beeinträchtigt. Die Stornierung der Bestellung durch den Kunden entbindet den Verkäufer von seiner Verpflichtung, die Bestellung auszuführen. Im Falle der Stornierung der Bestellung gelten die einschlägigen Bestimmungen des Gesetzes und des Zivilgesetzbuches.

Wenn es nicht möglich ist, die während der Bestellung abgegebenen Angebote anzunehmen, wird der Kaufvertrag in Bezug auf die im BOK genannten Produkte nicht geschlossen und der Verkäufer erstattet dem Kunden unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen, die für die Produkte, für die der Kaufvertrag nicht geschlossen wurde, gezahlten Beträge.

Ungeachtet dessen kann der Verkäufer den Kunden über den Stand der Bestellung informieren, vor allem durch eine Nachricht an die E-Mail-Adresse des Kunden, eine SMS-Nachricht oder eine telefonische Kontaktaufnahme mit dem Kunden.

Der Verkäufer wird sich bemühen, die Verfügbarkeit der Produkte und die Erfüllung des Kaufvertrags sicherzustellen. Im Falle der Unmöglichkeit der Erfüllung des Kaufvertrags und in anderen gesetzlich vorgesehenen Fällen gelten die Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs und die Bestimmungen anderer anwendbarer Rechtsakte, soweit diese Rechtsakte unter den darin genannten Bedingungen anwendbar sind.

Der Gesamtwert der Bestellung umfasst den Preis, die Lieferkosten und etwaige andere Kosten für vom Kunden gewählte Zusatzleistungen. Der Verkäufer kann einen Mindestbestellwert festlegen, um eine kostenlose Lieferung der Produkte zu gewährleisten. Der Kunde wird über den Gesamtpreis, einschließlich der Kosten für das bestellte Produkt, sowie die Kosten für die Lieferung (Transport, Zustellung, Post) und andere informiert, und, wenn es nicht möglich ist, den Betrag dieser Zahlungen zu bestimmen, über die Verpflichtung, sie zum Zeitpunkt der Bestellung zu zahlen, oder wenn der Kunde seine Bereitschaft zum Abschluss des Kaufvertrags erklärt.

Die im Online-Shop durchgeführten Angebote werden nicht addiert, es sei denn, in den Angebotsregeln ist etwas anderes angegeben.

Im Falle einer Buchung eines Produkts gelten die Bestimmungen dieses Abschnitts entsprechend, vorbehaltlich der folgenden Bestimmungen.

Die Möglichkeit, ein Produkt zu bestellen, hängt von der Region/Adresse ab, die der Kunde im Bestellformular angegeben hat.

III. ZAHLUNGSMODALITÄTEN UND FRISTEN FÜR DAS PRODUKT

Elektronische und Kartenzahlungen werden in Zusammenarbeit mit dem PAYU-Portal durchgeführt - eine schnelle, einfache und sichere Zahlungsmethode. 

Wenn Sie die PayU-Zahlung auswählen, wird Ihnen ein Bildschirm mit einer Liste von Banken angezeigt. Wählen Sie darauf Ihre Bank aus. Sie werden dann auf die Website der Bank weitergeleitet. Sobald Sie sich bei der Bank angemeldet haben, müssen Sie nur noch die angezeigte Überweisung genehmigen. Die Bearbeitung Ihrer Bestellung beginnt, sobald Ihre Zahlung eingegangen ist. Meistens dauert es nur ein paar Minuten. Sobald die Zahlung über PayU erfolgt ist, erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung.

IV. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind ab dem 01.07.2020 gültig.

Die Erstellung, Sicherung, Übertragung und Genehmigung der wesentlichen Bestimmungen des Vertrags über elektronische Dienstleistungen erfolgt durch Übermittlung einer Mitteilung an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse.

Der Verkäufer hat technische und organisatorische Maßnahmen zu treffen, die dem Grad des Risikos für die im Rahmen des Dienstleistungsvertrags erbrachten Dienstleistungen angemessen sind. Die Nutzung der elektronischen Dienste birgt Risiken, die mit der Übertragung von Daten über das Internet verbunden sind, wie z. B. Verlust, Verbreitung oder unrechtmäßiges Abfangen der übermittelten Daten.

Die Kunden können diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter www.chazz.pl kostenlos lesen und ausdrucken.

Der Verkäufer weist darauf hin, dass bei der Nutzung des Online-Shops bzw. der Bestellung über einen Webbrowser zusätzliche Kosten für die Internetnutzung anfallen können (Datenübertragungsgebühr).

In Angelegenheiten, die in diesen Bedingungen nicht geregelt sind, gelten die Gesetze der Republik Litauen, einschließlich der Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches, des Gesetzes über den Schutz von Verbraucherrechten, des Gesetzes über den rechtlichen Schutz personenbezogener Daten und anderer anwendbarer Rechtsakte, sofern solche Rechtsvorschriften anwendbar sind.

Durch die Annahme dieser Bedingungen verliert der Kunde nicht den Schutz, der ihm aufgrund der Bestimmungen gewährt wird, die beim Abschluss des Vertrags zwischen dem Verkäufer und dem Kunden nicht rechtlich ausgeschlossen werden können und die ohne die Annahme gelten würden.

Bedingungen für die Lieferung von Waren

Die Ware wird innerhalb von 2-3 Werktagen nach Bezahlung der Bestellung per Kurier zu Ihnen nach Hause oder zu einem Paketautomaten Ihrer Wahl geliefert.

Rückgabepolitik

Wenn der Kunde mit der Qualität der gelieferten Ware nicht zufrieden ist, sollte er den Kundendienst spätestens 72 Stunden nach Erhalt der Ware durch eine Nachricht an [email protected] informieren. Im Falle eines fehlerhaften Produkts muss ein Foto des Produkts beigefügt werden.

Der Betrag für die zurückgegebenen Waren wird spätestens innerhalb von 5 (fünf) Werktagen auf das Bankkonto überwiesen, von dem Sie den Kauf bezahlt haben.